Brautkleid für die Hochzeit auf Mallorca

06
September
2015
Brautkleid für die Hochzeit auf Mallorca

Ein Brautkleid für die Hochzeit auf Mallorca auszuwählen gehört für uns Frauen wohl zu den schönsten und wichtigsten Entscheidungen mit Hinblick auf die Hochzeit auf Mallorca. Viele von uns haben schon als kleines Mädchen von ihrem Traum in Weiß geträumt. Wenn es dann soweit ist, ist die Auswahl riesengroß, doch neben Budget und Optik wollen noch weitere Dinge bei der Wahl des Hochzeitskleides berücksichtigt werden.

Brautkleid für die Hochzeit auf Mallorca

Brautkleider von Young Couture Bridal, über zalando.de

Das Brautkleid für die Hochzeit auf Mallorca

Viele Paare wünschen sich eine Hochzeit am Strand von Mallorca. Wenn das bei dir auch so ist, dann solltest du bei deinem Brautkleid darauf achten, dass es auch zum Strand passt. Es gibt wunderschöne, lässige Brautkleider, wie beispielsweise die von Young Couture Bridal (über zalando.de), die perfekt zu einer Beachhochzeit passen. Lange Schleier und Schleppen sind zwar wunderschön, jedoch können sie im Sand am Strand zur echten Nervenprobe werden. Luftige Schnitte und ärmellose Kleider passen optisch zu einer Strandhochzeit und verleihen dieser noch eine Extraportion Romantik.

Anders sieht es natürlich aus, wenn ihr eine schöne Hochzeitsfinca oder eine andere hübsche Location „an Land“ gemietet habt. Dann habt ihr ähnlich wie in Deutschland auch bei eurer Hochzeit auf Mallorca die absolute Qual der Wahl. Berücksichtigt aber immer, dass es auf der Insel je nach Jahreszeit, in der ihr heiratet, richtig heiß werden kann. Kühlende Materialien wie Seide und Leinen und figurumspielende Schnitte machen bei großer Hitze einfach mehr Spaß, als Kleider mit engen Korsagen, in denen sich so richtig die Hitze staut.

Brautkleid für die Hochzeit auf Mallorca

Kleid von Luxuar Fashion über zalando.de

Das 2. Brautkleid für die Hochzeit auf Mallorca

Eines meiner größten Horror-Szenarien vor meiner eigenen Hochzeit war, dass dem wunderschönen weißen Seidenkleid im Laufe des Tages doch irgendein Unglück passieren könnte und ich am Abend womöglich wahlweise ohne oder mit einem verunglückten Brautkleid da stehen würde. Denn am Hochzeitstag lauern so einige Gefahren für das Kleid: verlaufenes MakeUp vor Freude weinender Hochzeitsgäste, die sich beim engen Drücken und Beglückwünschen auf dem Kleid verteilt, Kinder-Patschehändchen mit Schokoguss von Torte und Naschereien, verschütteter Champagner und so weiter und so fort. Bei einer Hochzeit auf Mallorca kommen noch die teilweise sehr hohen Temperaturen als weitere Gefahrenquelle für das Kleid hinzu (ihr werdet einfach schwitzen :).

Ich habe das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden: Da ich ohnehin zwischen 2 Kleidern schwankte und mich einfach nicht entscheiden konnte, habe ich kurzerhand alle beide gekauft. Eines kam am Vormittag bei der Hochzeitszeremonie zum Einsatz und abends überraschte ich meinen dann-schon-Mann und die Gäste mit einem bodenlangen, weißen Seidentraum mit goldenen Applikationen. Für mich war das perfekt, denn ich hatte an dem Tag keine Sorge um mein Kleid und konnte mich am Abend noch mal anders stylen und kam frisch und happy bei meiner Hochzeitsfeier an.

Daher empfehle ich meinen Bräuten gerne: Habt ein Reservekleid dabei, wobei Reserve nicht 2. Wahl heißen soll, und genießt euren großen Auftritt gleich zweimal.

Ganz zauberhafte Brautkleider für die Hochzeit auf Mallorca, auch für kleinere Geldbeutel gibt es hier.

Herzliche Grüße, Eure Julia