Kinder bei der Hochzeitsfeier Mallorca

Hochzeit Mallorca mit Kindern

Kinder bei der Hochzeitsfeier Mallorca ja oder nein. Die Antwort gehört wohl zu den Grundsatzentscheidungen, die jedes Brautpaar treffen muss, wenn es eine Hochzeit auf Mallorca plant. Die Entscheidung, ob Kinder zur Hochzeitsfeier geladen werden oder nicht. Es gibt hier durchaus unterschiedliche Ansätze, denn je kleiner die Kinder sind, desto mehr Betreuung benötigen sie, was widerum die Party für die Eltern anders ausfallen lässt, als sie gewesen wäre, wenn sie ohne Kinder gekommen wären.

Kinder bei der Hochzeitsfeier Mallorca ja oder nein?

Die einen sagen, Kinder ja, unbedingt, sie gehören ja zur Familie und die möchte man schließlich an seinem großen Tag um sich haben. Oder nehmen Rücksicht auf ihre Gäste, die mit Anhang kommen wollen. Manche Eltern haben auch schlicht nicht die Möglichkeit, den Nachwuchs während einer Hochzeitsfeier unterzubringen und müssten die Hochzeitseinladung entsprechend ablehnen. Die anderen sagen, „Wir lieben Kinder, aber eine Hochzeitsfeier kann lange dauern, wir wollen Spaß haben und sehen das auch mal wieder als Chance, solo ohne Kids eine richtig schöne Party zu haben“. Und am Ende entscheidet sowieso das Brautpaar, ob Kinder bei der Hochzeitsfeier dabei sein sollen oder nicht. Schließlich kann eine Feier für alle Gäste unterschiedlich ausfallen, je nachdem ob Kinder dabei sind oder nicht.

Wie sich das Brautpaar entscheidet, sollte in jedem Fall klar kommuniziert werden. Und zwar am besten schon direkt mit der Hochzeitseinladung. Hier können explizit ganze Familien namentlich angesprochen und zur Hochzeit auf Mallorca eingeladen werden. Oder eben auch nicht und das Brautpaar ergänzt einen entsprechenden Hinweistext, dass es sich für eine Hochzeitsfeier ohne die Anwesenheit von Kindern entschieden hat.

Babysitter für Kinder bei der Hochzeitsfeier Mallorca

Mallorca ist ein wunderschönes Reiseziel für die ganze Familie. Und so bietet eine Hochzeit auf Mallorca die schöne Gelegenheit, vor oder nach der Hochzeitsfeier gleich einen traumhaften Urlaub auf der Insel zu verbingen. Da liegt es auf der Hand, dass Gäste oder auch das Brautpaar ihre Kinder mitnehmen wollen. Wenn sich das Brautpaar nun aber für eine Hochzeitsfeier ohne Kids entschieden hat, bestünde immer noch die Möglichkeit, je nach Größe der Gruppe einen oder mehrere Babysitter zu organisieren, die sich während der Party um die Kinder kümmern. Je nach Hochzeitslocation beispielsweise ganz in der Nähe in separaten Räumlichkeiten.

Schließt das Brautpaar die Anwesenheit von Kindern nicht aus, dann können Babysitter, entweder engagierte oder aus dem Kreis der Familie bei der Hochzeitsfeier den Eltern vieles abnehmen, indem sie beispielsweise den „Kindertisch“ versorgen und sich während der Party um die Kleinen kümmern.

Hochzeitsmenü und Kindertisch

Viele Paare richten während des Hochzeitsmenüs für die anwesenden Kinder einen extra Kindertisch ein, der entsprechend dekoriert ist.

Plant beim Menü auch typische Speisen ein, die Kinder gerne mögen. Nicht alle kleinen oder auch größeren Kinder haben bereits einen kulinarisch so ausgereiften Gaumen, dass sie Euer geplantes mehrgängiges Hochzeitsmenü auch entsprechend würdigen können. Auch die für Mallorca typischen Meeresfrüchte, die gerne Teil des Hochzeitsmenüs sind, sind nicht die Sache eines jeden Kindes. Auch wenn es dem einen oder anderen jetzt das Gesicht verzieht, viele Kinder lieben beispielsweise Pasta mit Sauce, Kartoffeln, Pommes, Hühnchen oder Chicken Nuggets. Meist lassen sich Buffets oder Menüs durch den Tausch oder Ergänzung einiger Komponenten schnell kinderkompatibel gestalten. Und es geht hier ja auch darum, den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden, mit dem alle glücklich und vor allem satt werden können. Statt Champagner gibt es für die Kids Kindersekt und Soft Drinks und beim Dessert sollte es sowieso keine Probleme geben.

Spiele für Kinder bei der Hochzeitsfeier Mallorca

Richtet für die Kids eine etwas ruhiger gelegene Spielecke ein, in der sie herumtollen, kreischen und spielen können. Wenn Ihr einen Babysitter habt, der sich um die Kinder kümmert, können kleine Spiele wie Mal-, Gesellschafts und Ratespiele oder auch Klassiker wie „Die Reise nach Jerusalem“ zur laufenden Musik die Kids wunderbar unterhalten. Die etwas Kleineren beschäftigen sich gerne mit Puppen oder Spielzeugautos. Die notwendigen Utensilien hat ein erfahrener Babysitter ohnehin parat. Ansonsten können das auch hübsche Beigaben im Gastgeschenk sein.

Eine Hochzeit auf Mallorca wird meist im Freien gefeiert, einfach weil es in der warmen Jahrezseit lange angenehm draußen ist. Wenn es die Hochzeitslocation hergibt, können Spiele wie Apfelringe essen an der Schnur, Luftballontanz, Eierlaufen, Blinde Kuh usw. im Garten gespielt werden.

Nicht vergessen: Ruheraum oder -ecke für die Kids

Auch der tollkühnste Pirat oder die hübscheste kleine Prinzessin werden irgendwann müde. Besonders nach viel Spaß, Leckereien und Aufregung bei einer Hochzeit auf Mallorca. Weil die Großen dann zum Teil erst so richtig in Feierlaune gekommen sind, sollte ein etwas abgelegener Ruheraum oder eine Ruheecke mit Kissen, Decken und Matten vorbereitet sein, wenn man Kinder bei der Hochzeitsfeier Mallorca dabei haben möchte. Da können sich die Kids ausruhen, es gibt keine Quengeleien und die Großen haben weiter ihren Spaß. Alles natürlich unter Beaufsichtigung.