Hochzeit auf Mallorca

Mallorca Hochzeit

Hochzeit auf Mallorca, das kann verschiedene Bedeutungen haben. Die eine ist die im engeren Sinne, bei der man sich rechtsverbindlich das Ja-Wort auf der Insel gibt. Hierzu müssen allerdings gewisse Voraussetzungen geschaffen sein. Viele deutsche Brautpaare geben sich das amtliche Ja-Wort bereits in Deutschland und feiern ihre Hochzeit dann auf Mallorca. Dazu kann neben einer großen Feier auch eine freie Trauung gehören, bei der sich das Brautpaar noch einmal das Ja-Wort gibt, wobei es hier eher um die Zeremonie, das wundervolle Ambiente und das „Drumherum“ geht.

Mallorca ist die unbestrittene Lieblingsinsel der Deutschen. Viele verbinden eine gute Zeit mit der Insel, haben sich hier vielleicht sogar kennen- und liebengelernt. Warum also nicht auch auf Mallorca heiraten?

Hochzeit auf Mallorca – diese Gründe sprechen dafür

Einige der häufigsten Gründe für eine Hochzeit auf Mallorca, die uns in Gesprächen genannt werden, sind diese hier:

1. Das Wetter auf Mallorca ist beständiger und die Ehe soll mit Sonnentagen beginnen

Der Volksmund sagt zwar: „Wenn es regnet am Altar, bringt das Glück für viele Jahr`.“, womit insbeondere der Kindersegen für die an dem Tag geschlossene Ehe gemeint war. Doch heutzutage wünschen sich die meisten Brautpaare gutes Wetter zur eigenen Hochzeit. Natürlich spielt dabei die anschließende Hochzeitsfeier eine große Rolle, die gerne im Freien und trockenen Fußes ablaufen soll. Hochzeitsfotos sehen bei Sonnenschein einfach attraktiver und freundlicher aus. Und auch Brautkleid, Frisur und Hochzeits-MakeUp können bei Regen leiden, weswegen sich viele Bräute den Gang zum Standesamt oder zur Kirche bei Sonnenschein wünschen.

Bei etwa 300 Sonnentagen wird eine Hochzeit auf Mallorca mit großer Wahrscheinlichkeit von der Sonne und blauem Himmel begleitet. Das hebt die Laune und macht einfach mehr Spaß. Und sorgt nebenbei auch noch für Hochzeitsfotos wie aus dem Bilderbuch.

2. Wunderschöne Kulissen für eine Hochzeit auf Mallorca

Ob Zeremonie am Strand, in den Bergen oder im Garten einer festlich geschmückten Finca auf dem Land – Mallorca bietet eine Vielzahl traumhafter Kulissen für eine Hochzeit.

Einsame Bucht Mallorca

3. Mallorca ist in etwas mehr als 2 Stunden für alle Hochzeitsgäste aus Deutschland zu erreichen.

Mallorca hat nicht nur zu jeder Jahreszeit eine gute Anbindung an Deutschland, mit ausreichend Vorlauf können auch günstige Flüge gebucht werden. Bei größeren Hochzeitsgesellschaften übernimmt dies am besten eine Agentur. Die Flugzeit von etwas mehr als 2 Stunden, je nachdem von welcher Stadt in Deutschland die Insel angeflogen wird, ist für nahezu alle Hochzeitsgäste gut zu bewältigen, die Anreise nach Mallorca ist häufig schneller und unbeschwerlicher, als wenn die Hochzeitsgäste in Deutschland mit dem Auto aus einer anderen Stadt anreisen müssen.

4. Zeit mit Familie und Freunden genießen

Für viele Brautpaare bedeutet der eigene Hochzeitstag auch eine Menge Stress und Aufregung. In den meisten Fällen ist dies zwar positive Aufregung, trotzdem ist man sehr damit beschäftigt, ob alles klappt, sich alle Gäste wohl fühlen, das Essen schmeckt, der DJ gefällt, eine gute Stimmung aufkommt und so weiter und so fort. Wenn dann auch noch etwas schief geht, kann schon mal Hektik aufkommen.

Kein Wunder, dass sich viele Eheleute nach ihrem großen Tag fragen, wo eigentlich die Zeit geblieben ist oder feststellen, dass sie es in dem ganzen Trubel nicht geschafft haben, mit Tante Erna zu sprechen oder sich ausreichend um Oma Greta zu kümmern. Eine Hochzeit auf Mallorca verbinden daher viele Brautpaare mit ausgedehntem Zusammensein mit der Familie und Freunden. Dazu gehört, dass die Anreise und Abreise der Gäste nicht am Hochzeitstag selber stattfindet. Vielmehr verbringt man im Vorfeld einen oder mehrere Tage zusammen, unternimmt etwas, genießt die Sonne und die Umgebung. Und auch nach der Hochzeit werden nicht sofort die Zelte abgebrochen, sondern wer will, bleibt noch ein paar Tage länger auf der Insel. So entsteht eine wundervolle Hochzeits-Zeit, die nicht nur auf den einen großen Tag begrenzt ist, sondern eine Reihe liebevoller Momente schafft.

Sonnenuntergang Mallorca

5. Auf Mallorca fühlen sich Brautleute zu Hause und in guten Händen

Die Mallorquiner sind sehr herzliche und freundliche Menschen. Dazu leben mittlerweile viele Deutsche auf der Insel. Die Verbindung zwischen Einheimischen und zugezogenen Deutschen ist in der Regel sehr gut. Eine Hochzeit auf Mallorca kann daher von Deutschsprachigen bzw. Deutschen organisiert und umgesetzt werden. Es gibt für das Brautpaar keine Sprachbarriere und sie können sich ruhigen Gewissens darauf verlassen, dass ihre Hochzeit auf Mallorca genauso umgesetzt wird, wie sie es sich wünschen.

Abenddämmerung Mallorca

Comments are closed.