Hochzeits DJ Mallorca

Hochzeits DJ Mallorca

Jede Party steht und fällt mit der Stimmung der Gastgeber und der Gäste. Und kaum etwas hat darauf einen so großen Einfluss, wie Musik. Das ist auch bei einer Hochzeitsfeier auf Mallorca so. Die Wahl des richtigen Hochzeits DJs gehört deshalb zu den wichtigsten bei der Planung dieses ganz besonderen Events.

Hochzeits DJ oder Musikband bei der Hochzeitsfeier auf Mallorca

Bei der Wahl zwischen Hochzeits DJ oder Hochzeits Band geht der Trend klar zum Hochzeits DJ auf Mallorca. Denn dieser ist in der Regel flexibler, hat ein größeres musikalisches Portfolio und kann so auch besser mit der jeweiligen Stimmung der Hochzeitsgäste umgehen. Daneben benötigt er weniger Platz und kostet in der Regel auch weniger, als eine Band die dann ja doch aus mehreren Musikern besteht. Viele Paare bevorzugen nach dem Essen außerdem eine Party mit durchgängiger Musik ohne Unterbrechungen und ein DJ kann, während die Musik läuft, mal einen Schluck Wasser trinken oder zur Toilette gehen, während eine Band meist festgelegte Pausen braucht.

Ist ein Hochzeits DJ Mallorca wirklich notwendig oder können wir das nicht selber?

Wie bei allen anderen Entscheidungen auch macht es großen Sinn, hier auf einen Profi zu setzen. Dafür ist der Hochzeits DJ einfach zu wichtig für die Party. Sicher mag es Freunde geben, die eine gute Playlist haben. Aber haben die auch Erfahrung, auf wechselnde Stimmungen einer größeren Gesellschaft, die oft auch noch einen Querschnitt aller Altersklassen hat, einzugehen? Ein professioneller Hochzeits DJ hat zum einen die Erfahrung, mit seinem Publikum richtig umzugehen und mit der Stimmung zu spielen. Er hat daneben ein so breitgefächertes musikalisches Portfolio, dass er die verschiedenen Musikgeschmäcker wunderbar bedienen kann.

Tipp: Zusammenspiel zwischen Hochzeits DJ und Location

Bevor ihr eine Hochzeitslocation auf Mallorca bucht, solltet ihr unbedingt abfragen, ob es irgendwelche Einschränkungen hinsichtlich der Lautstärke oder Dauer der Party gibt. Es wäre ja unschön, wenn ab 23:00 Uhr nur noch Zimmerlautstärke zulässig ist.

Außerdem sollte sich der Hochzeits DJ die Location vorher anschauen, wenn er sie nicht kennt, um Platz- und Soundverhältnisse einschätzen zu können.

Wie wichtig ist der Hochzeits DJ auf Mallorca?

Der Hochzeits DJ ist eine enorm wichtige Größe für das Gelingen der Hochzeitsfeier. Hier am falschen Ende sparen zu wollen, kann schnell nach hinten losgehen und die Stimmung ist im Eimer. Plant deshalb genügend Zeit und Vorlauf bei der Auswahl ein. Und: Ein guter Hochzeits DJ ist sein Geld wert.

Das solltet ihr bei der Wahl des Hochzeits DJs beachten:

Wann sollte der Hochzeits DJ Mallorca gebucht werden?

Lasst euch nicht zu lange Zeit damit, euren Hochzeits DJ zu buchen, denn gute DJs sind auf der Insel um Monate im Voraus ausgebucht, weil viele Paare ihre Hochzeit im Sommer auf der Insel feiern. Es heißt also, je früher, desto besser, 9 – 12 Monate im Voraus solltet ihr einplanen.

Wo und wie findet man einen guten DJ für die Hochzeitsfeier auf Mallorca?

Auf der sicheren Seite seid ihr, wenn ihr euren Hochzeits DJ auf persönliche Empfehlung bucht also über jemanden, der bereits Erfahrung mit dem DJ sammeln konnte und ihn guten Gewissens weiter empfehlen kann.

Woran erkennt man einen guten Hochzeits DJ

Ein persönliches Treffen solltet ihr einplanen. Denn die Chemie zwischen euch und dem Hochzeits DJ muss passen, er wird schließlich eure Party rocken und einen nicht unwesentlichen Teil zum Gelingen dieser beitragen. Dann sollte er professionell und angemessen auftreten, denn er soll auf eurer Party die Leute zum feiern bringen und nicht selbst der größte Partyhengst sein.

Ein guter DJ wird euch befragen, welchen Stil ihr euch wünscht und entsprechende Vorschläge machen. Er wird sich Zeit für einen Location Check nehmen, es sei denn, er kennt diese bereits. So kann er einschätzen, welcher Platz zur Verfügung steht und wo er seine Anlage am besten aufbaut.

Ein guter DJ kann euch Referenzen nennen. Unserer Erfahrung nach ist es dabei besonders gut, wenn er Cluberfahrung hat. Denn das heißt, dass er Erfahrung damit hat, auf die Stimmung eines größeren Publikums einzugehen und damit zu spielen.

Musikwünsche besprechen, Details klären, Equipment abfragen

Im Vorfeld sollten einige Punkte geklärt werden:

  • Wann und wie lange plant ihr den Hochzeits DJ Mallorca ein?
  • Ab wann hat der DJ Zugang zur Location für Aufbau und Sound-Check
  • Welche besonderen Momente plant ihr, z.B. Hochzeitstanz oder Präsentation der Hochzeitstorte
  • Muss der Hochzeits DJ irgendwelche Besonderheiten, z.B. bei der Location berücksichtigen?
  • Wer trägt die Kosten für die Anfahrt zu den Örtlichkeiten?
  • Welches Equipment wird der Hochzeits DJ Mallorca dabeihaben bzw. welches Equipment ist in der Location bereits vorhanden?
  • Wie soll der DJ auftreten: Nicht jedes Brautpaar wünscht es, dass der Hochzeits DJ die Partygesellschaft durch´s Mikrofon anfeuert und zum Tanzen animiert, Titel ankündigt und flotte Sprüche klopft. Andere Brautpaare finden, dass damit erst Stimmung aufkommt. Klärt ab, wie ihr euch eure Party vorstellt.
  • Ganz wichtig: Gebt ihm eine Liste mit etwa 20 Titeln, die ihr unbedingt hören wollt und eine Liste mit Titeln oder Musikrichtungen, die ihr überhaupt nicht hören möchtet. Innerhalb dieses Rahmens sollte der Hochzeits DJ den Freiraum haben, auf Stimmung und ggf. Wünsche der Gäste einzugehen.

Musikliste und Musikwünsche der Gäste

Ein DJ sollte genügend Freiraum haben, auf Stimmung und Party reagieren zu können. Dies kann er schwer, wenn ihm eine zu große Playlist vorgegeben wird. Unsere Empfehlung ist es daher, ihm eine Liste mit etwa 20 Titeln zu übergeben, die ihr unbedingt hören wollt. Und gebt ihm ebenfalls Titel und Musikrichtungen an die Hand, die ihr gar nicht hören wollt. Wir raten außerdem davon ab, die Gäste aktiv aufzufordern, ihre Musikwünsche loszuwerden. Es kann durchaus vorkommen, dass dann Titel laufen, die euch so gar nicht passen. Es ist eure Party, ihr habt den Lead.

Was kostet ein Hochzeits DJ Mallorca

Der Preis richtet sich danach, wie lange ihr den DJ einplant und ob und welches Equipment er mitbringen muss. Nach Kenntnis aller Details, sollte euch ein erfahrener Hochzeits DJ einen Paketpreis anbieten können. Besprecht außerdem, welchen Stundensatz er bei einer möglichen Verlängerung aufruft, denn ihr wollt die Party doch nicht beenden, wenn die Stimmung gerade auf dem Höhepunkt ist. Das schützt auch vor bösen Überraschungen im Nachgang.

Hochzeits DJ Mallorca anfragen:

Wir können euch gute Hochzeits DJs vermitteln. Nutzt bequem unser Anfrageformular. Bitte nennt euren Wunschtermin.






Name

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon

Nachricht mit Wunschtermin und Thema, das du anfragen möchtest

Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung der Webseite.

Comments are closed.