Wird meine Mallorca Hochzeit gut genug?

Mallorca Hochzeit

Wird meine Mallorca Hochzeit gut? Diese sorgenvolle Frage stellen sich viele Brautleute vor ihrem großen Tag. Denn das Thema Hochzeit hat sich in den letzten Jahren Dank Facebook, Pinterest und Instagram und einiger Fernsehsendungen stark verändert. Jeden Tag werden weltweit Fotos über den schönsten Tag gepostet, wir sehen glückliche Bräue in tollen Brautkleidern, toll dekorierte Hochzeitslocations, kreativ umgesetzte Themenhochzeiten, tanzende und gut gelaunte Gäste, wunderschöne Paare. Viele Hochzeiten werden nicht mehr einfach so gefeiert, sie werden inszeniert. Denn in Zeiten, in denen Kreativität und Individualismus ganz groß geschrieben werden, soll die eigene Hochzeit natürlich etwas ganz Besonderes werden. Und dabei sieht dann alles auch noch so einfach aus. Höher, besser, schöner scheint das Motto zu sein. Zahlreiche Hochzeitsratgeber offerieren für jedes Budget ein spektakuläres Fest, die engsten Freunde haben bereits geheiratet und hatten rauschende Feste, womit kann man da selbst noch punkten?

Kein Wunder also, dass früher oder später vorwiegend Bräute an den Punkt kommen, an dem sie sich grübelnd fragen, ob die eigene Mallorca Hochzeit gut wird. Habe ich wirklich alles gegeben, ein tolles Motto gefunden, ist das Kleid individuell und schön genug? Wird die Hochzeitslocation allen gefallen, ist die Hochzeitsdekoration opulent genug, wird das Essen schmecken, das Rahmenprogramm stimmen und werden alle diesen wunderbaren Tag in schöner Erinnerung behalten?

Cool bleiben und nicht verunsichern lassen

Bitte liebe Bräute lasst euch eines sagen: Cool bleiben, Ihr seid mit diesen Gedanken und Zweifeln nicht allein. Die meisten bekommen vor ihrem großen Tag Muffensausen. Das kann durch eine unbedachte Bemerkung von Freunden oder Familie ausgelöst werden: „Ach, ihr wollt auf Mallorca heiraten? Na da muss ich aber erst einmal schauen, ob ich da Urlaub bekomme und den Hund unterbringe.“ oder „Ach, ihr macht ein Hochzeits-Buffet? Da ist es doch immer so rangelig voll.“ Bitte, bitte lasst euch davon nicht beeindrucken, es ist euer Tag und ihr seid die Hauptpersonen, umgeben von Menschen, die euch lieben und euch nicht weniger lieben werden, weil ihr Lieblingsessen nicht serviert wurde. Es geht allein um euch und um ein Fest, bei dem ihr euch wohl fühlt. Verbiegt euch nicht, gebt nicht etwas vor, was ihr nicht seid, genießt den Tag und falls doch mal etwas schief geht, nehmt es mit Humor.

Eine gute Planung ist das A und O für eine gelungene Mallorca Hochzeit

Wirklich kaum eine Braut wird in der Vorbereitungszeit ihrer Mallorca Hochzeit nicht die geschilderten Zweifel bekommen. Mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein verschaffen eine gute Vorbereitung, Planung und Umsetzung. Unsere Checkliste für eine Mallorca Hochzeit enthält die wichtigsten Dinge, an die ihr während der Vorbereitungen denken müsst und auch eine ungefähre Zeitplanung, wann ihr die einzelnen Themen angehen solltet. Wir haben die Erfahrung gemacht, je früher desto besser. Sicher mag es das eine oder andere glückliche Brautpaar geben, dass auch kurzfristig vor der Mallorca Hochzeit noch einen guten Hochzeitsfotografen engagieren konnte, bei dem schnell das richtige Brautkleid gefunden wurde, dieses auch direkt lieferbar war und nicht mehr geändert werden musste und bei dem der Juwelier zufällig ein Paar passender Eheringe im Laden hatte, verlassen solltet ihr euch darauf nicht. Ganz besonders nicht bei einer Mallorca Hochzeit, denn es liegt im Wesen einer Insel, dass gewisse Ressourcen begrenzt sind. Denn ist die passende Hochzeitslocation bereits an ein anderes Paar vergeben, kein Trauredner an Eurem Wunschtermin verfügbar und auch die besten Caterer sind auf Monate ausgebucht, habt ihr leider das Nachsehen.

Paar am Strand auf MallorcaBrautkleid AnprobeFestlich gedeckter Hochzeitstisch

Nimm es mit Humor

Der beste Tipp, den wir an Brautpaare geben können ist der: Nehmt es leicht und nehmt es mit Humor. Tranquila – bleib ruhig – würde der Spanier sagen. Und recht hat er. Lasst euch nicht in einen virtuellen Wettstreit um die schönste Mallorca Hochzeit zwingen, eure Gäste sind keine Punktrichter. Genießt den Tag, genießt euch. Es ist euer Tag. Übernehmt euch nicht in eurem Budget, ihr seid niemandem Rechenschaft schuldig, warum die Torte groß oder klein ist und warum es nur Bier und Wein und keine Cocktails gibt. Eure Gäste werden Verständnis dafür haben, dass ihr das Geld lieber für eine Hochzeitsreise auf Mallorca ausgebt.

In diesem Sinne wünschen wir euch eine tolle Zeit und denkt daran, Vorfreude ist die schönste Freude…