Überraschungsantrag beim Dinner

30
Juli
2015
Heiratsantrag Mallorca Candle Light Dinner

Für viele Paare ist es DAS Ereignis vor der Hochzeit – der Heiratsantrag. Dabei ist es heute völlig egal, ob ER oder SIE die Frage aller Fragen stellt. Nur in einem sind sich alle einig: es soll ein besonderer Rahmen sein, überraschend für den oder die Gefragte, etwas, an das sich beide gern zurückerinnern. Das dachte sich auch Sonja aus dem rheinland-pfälzischen Hunsrück und schnell war der Gedanke gereift, ihrem Liebsten Andreas den Antrag beim anstehenden Urlaub auf Mallorca zu machen. Nach fünf Jahren glücklicher Beziehung und in entspannter Ferienlaune, fernab von Terminstress und ewig klingelnder Telefone sollte sich doch der passende Augenblick finden lassen.

Aber wie nun die Frage aller Fragen stellen? Sich einfach an den Strand setzen oder in ein ihr unbekanntes Restaurant gehen und fragen? Irgendwie zu langweilig, zu risikobehaftet, dass sich doch nicht der richtige Augenblick findet. Und vor allem, welches Restaurant ist wirklich gut und bietet den passenden Rahmen? Es sollte doch etwas Besonderes sein. Also zögerte Sonja nicht lange, googelte und stieß dabei schnell auf die Seite mallorca-heiraten.de., die sich auf Organisation und Durchführung von Heiratsanträgen und Hochzeiten auf Mallorca spezialisiert hat.

Sonja hat sich nach ihrem Kontakt mit uns für einen Überraschungsantrag beim Dinner entschieden, denn sie und Andreas sind große Genussmenschen, das passte also. Die Location stand dann auch schnell fest, ein tolles Restaurant in Ciudad Jardin sollte es sein. Hier kann man im maritimen Ambiente mit Blick auf´s Meer und die Bucht von Palma mit der abends beleuchteten Kathedrale, herrlich mediterrane Köstlichkeiten und gute Weine genießen. Ein schöner Urlaubstag am Strand sollte also mit einem mehrgängigen Menü in einem tollen Restaurant und zum Dessert mit der Frage aller Fragen gekrönt werden. Soweit so gut. Aber wie den potentiellen Bräutigam unauffällig für diesen einen Tag in Palma festnageln? Die Idee dazu war schnell gefunden: Sonja sollte das mehrgängige Menü bei einem Gewinnspiel der Mallorca Zeitung gewonnen haben. Damit ihr kritischer Freund keinen Verdacht schöpft, musste eine „echte“ Gewinnbenachrichtigung her. Die Mallorca Zeitung war sofort bereit, diese Idee und das zukünftige Eheglück von Sonja und Andreas zu unterstützen.

Am Dienstag Abend war es dann soweit, pünktlich um 20:00 bezogen Sonja und Andreas ihren reservierten Tisch im Almare. Bis zuletzt war sich Andreas sicher, dass da noch irgendein Haken sein müsse. Noch nie zuvor hatten sie etwas gewonnen. Und jetzt gleich ein 4-Gänge Menü in diesem Restaurant? Da konnte etwas nicht stimmen. „Ich dachte, dass sie uns am Ende noch irgendwelche Heizdecken verkaufen wollen.“, wird Andreas später lachend erzählen.

Das Menü kommt, sie genießen eine Vorspeisenvariation aus Carpaccio, Vitello Tonnato, Caprese, Auberginenauflauf, Chipirones, später Paccheri mit Fleischragout und Dorade. Und dazu leckeren Rosé. „Bis dahin war ich noch tiefenentspannt und habe einfach das gute Essen genossen.“, erzählt Sonja. Doch je näher das Dessert rückt, desto aufgeregter ist sie, denn jetzt darf nichts schiefgehen. Der Plan ist, dass auf der Dessertplatte die Worte stehen werden „…, dass ich zu dir gehöre.“ Der erste Teil des Satzes ihres besonderen Spruches, den sich die Verliebten immer wieder sagen und den außer ihnen niemand kennt: „Ich schwöre…“ ist bereits in den Verlobungsring eingraviert, den sie Andreas an den Finger stecken möchte.

Heiratsantrag Dessert

Dann ist es soweit. Die Dessertvariation aus Schokoladenrisotto, weißer Mousse au Chocolat und Tiramisu wird auf der liebevoll beschriebenen Platte serviert und so platziert, dass Andreas die Worte lesen kann. Man sieht ihm an, wie es in ihm arbeitet: „Woher wissen die das?“, ist der erste Gedanke, der ihm durch den Kopf schießt. Sonja übernimmt und löst auf, indem sie ihm sagt, dass der erste Teil des Satzes in einen Ring eingraviert sei, den sie ihm gerne geben möchte und ob er sie heiraten will. Er fängt erleichtert an zu schmunzeln, plötzlich wird ihm alles klar. Freudestrahlend nimmt er den Heiratsantrag an.

Die beiden genießen ihren Abend nun als Verlobte, spontan wird sogar die Idee geboren, dann auch die anstehende Hochzeitsfeier auf Mallorca organisieren zu lassen. Bis dahin wünschen wir Sonja und Andreas alles Gute und sagen „Herzlichen Glückwunsch!“.

Vielen Dank an die Mallorca-Zeitung, besonders an Frank, der den Antrag so tatkräftig unterstützt hat.