Erste Hochzeit in den Drachenhöhlen von Mallorca

23
Juni
2016

An die eigene Hochzeit möchte man sich später gerne zurückerinnern. Für viele Brautpaare ist daher klar, dass dieser Tag ein ganz besonderer werden soll. Dazu gehören mittlerweile eine umfangreiche Planung und Organisation des Hochzeitstages und natürlich eine unvergessliche Location. Hinzu kommt vielleicht noch der Anspruch, etwas noch nie Dagewesenes zu zelebrieren. Das jedenfalls kann man sich denken, wenn man auf die Hochzeit von Tonina Servera zurückblickt. Ihre war nämlich die erste Hochzeit in den Drachenhöhlen „Cuavas del Drach“ von Mallorca.Und stellt damit wohl so ziemlich jede Hochzeit auf Mallorca, ob am Strand oder auf einer Finca in den Schatten. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die dunklen Höhlen waren festlich beleuchtet und müssen damit auch etwas mysthisches ausgestrahlt haben.

Die Braut wurde dann auch aufmerksamkeitsstark von ihrem Vater in einem kleinen beleuchteten Boot über den unterirdischen See in den Höhlen zum Altar gebracht. Zugegeben, man muss die zwar festlich beleuchtete und damit romantische, aber eben doch irgendwie auch dunkle, feuchte Höhle für eine Hochzeit mögen. Spektakulär aber war sie mit Sicherheit. Und wer die Drachenhöhlen auf Mallorca kennt der weiß, dass die unvergessliche Akkustik in den Höhlen für musikalischen Hochgenuss gesorgt haben dürfte. Man stelle sich nur den festlichen Gesang vor oder ein klar gesungenes Ave Maria, dessen klaren Töne Brautpaar und den 250 Gästen wahrscheinlich eine Gänsehaut nach der anderen bescheert haben.

Möglich wurde die Hochzeit in den Drachenhöhlen „Cuavas del Drach“ bei Porto Cristo übrigens dadurch, weil die Braut die Tochter eines der Besitzers der Tropfsteinhöhlen ist. Inwieweit die Höhle später auch für andere Hochzeiten geöffnet wird, bleibt abzuwarten, ist aber sicher kein Ding der Unmöglichkeit.

Ein weiterer Vorteil einer Hochzeit in Mallorcas Drachenhöhlen dürfte auch darin bestehen, dass es gerade in den Sommermonaten angenehm kühl dort ist. Zerlaufenes Braut-MakeUp oder heiße Füße dürften zum Zeitpunkt der Eheschließung dann also kein Thema sein.

Mehr zum Thema gibt es beim Mallorca Magazin online.